12.11.2021

Baddeckenstedt im neuen Kreistvorstand vertreten, Nico Söhnel als Sprecher des Kreisverbands gewählt.

Das Bild (Henning Kramer) zeigt v.l.: Vivien Hoppe, Michael Ratzkowsky, Christel Seigneur, Nico Söhnel, Ulrike Siemens und Michael Haas.

Der Wolfenbütteler Kreisverband von B90/DIE GRÜNEN ist zu seiner Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Lindenhalle, in Wolfenbüttel, zusammengekommen.

Der, nun, ehemalige Kreisvorstand konnte über stark angewachsene Mitgliederzahlen im Kreisverband, aber auch in allen Ortsverbänden berichten, ein besonders großes Wachstum hat die Samtgemeinde Baddeckenstedt mit 230% zu verzeichnen. Erfreulich ist auch das Erstarken der GRÜNEN Jugend.

Besonderes wurde von Seiten der Versammlung Leo Pröttel, Stefan Brix und Claudia Bei der Wieden gedankt, die als Kandidat*innen für das Landratsamt, Wolfenbüttels Oberbürgermeister und den Bundestag einen beeindruckenden Wahlkamof hingelegt haben.

Der neu gewählte Kreisvorstand ist deutlich jünger als der vorherige. Ihm gehören mit Vivien Hoppe und Nico Söhnel zwei Mitglieder der GRÜNEN Jugend an, die versprechen frischen Wind und neue Ideen in die Vorstandsarbeit zu tragen. Neu gewählt wurde ebenfalls auch Christel Seigneur. Wiedergewählt wurden Michael Ratzkowsky als Kassierer, sowie Michael Haas und Ulrike Siemens als weitere Vorstandsmitglieder.

Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, noch mehr für die Vernetzung der einzelnen politischen Ebenen und Gremien zu tun und die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Wolfenbüttel sowie der Region zu stärken.

In seiner anschließenden Konstituierenden Vorstandssitzung wählte der Vorstand Nico Söhnel und Ulrike Siemens zu den neuen Sprecher*innen des Kreisvorstands.

Wahlkampfauftakt vor 800 Menschen in Hildesheim mit Robert Habeck und Annalena Baerbock

Unsere Kandidaten Nico Söhnel (Elbe, Samtgemeinde und Kreistag), Fabian Timpe (Baddeckenstedt und Kreistag), Torben Linde (Haverlah und Samtgemeinde) und Claudia Bei der Wieden (Bundestag) waren heute beim Wahlkampftourauftakt in Hildesheim bei Robert Habeck und unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock zu Gast. Vielen Dank an den Kreisverband in Hildesheim für die Organisation dieser tollen Veranstaltung!

Alle 6 Kandidat*innen zur Wahl des neuen Kreistags zugelassen.

Im Amtsblatt über die zugelassenen Wahlvorschläge zur Kreistagswahl in Wolfenbüttel wurde unsere Liste bestätigt.

Wir freuen uns auf einen spannenden und fairen Wahlkampf und drücken unserem Spitzenduo aus Nico Söhnel (20 Jahre, Lehramtsstudent aus Elbe), dem jüngsten Kandidaten auf einem aussichtreichen Listenplatz bei der gesamten Wahl, und Christiane Wagner Judith (71 Diplom. Biologin aus Evenssen-Gilzum) fest die Daumen zwei der insgesamt sieben Sitze, die im Wahlbereich fünf (Samtgemeinde Baddeckenstedt und Gemeinde Schladen-Werla) zu bekommen, Nico und Christiane würden dem Kreistag zusammen viele Jahre an Erfahrung bringen und bringen viele gute Ideen mit, die die Situation der Menschen im gesamten Kreisgebiet verbessern können.

Am 12.9. heißt es: ALLE STIMMEN GRÜN!

24.06.2021

Der Entwurf des Wahlprogramms steht!

Es ist soweit, heute haben wir uns getroffen und unser Wahlprogramm vollendet, dieses wird in Kürze von unseren Mitgliedern verabschiedet und anschließend hier und auf Instagramm (gruene_baddeckenstedt) veröffentlicht. In diesem haben wir viele wichtige Punkte zur Stärkung des Ehrenamts, der Gesundheitsförderung und des Umwelt- und Naturschutzes verankert, besonders möchten wir darin ein Angebot an die Jugend in unserer Samtgemeinde machen und die Gesundheitsversorgung fördern und ausbauen. Die Mobilität in der Samtgemeinde wird ebenfalls ein großes und wichtiges Thema für uns in den kommenden Jahren sein. Was wir uns ansonsten für eine sozial- und ökologisch gerechte Samtgemeinde, in der jeder und jede altersunabhängig gut leben kann, werdet Ihr in kürze erfahren.

13.06.2021

Unsere Kandidat*innen stehen fest!

Am Vergangen Sonntag wurden unsere Listen für den Kreistag, die Samtgemeinde und die Gemeinden gewählt.
Hier möchten wir Euch unsere Kandidat*innen vorstellen:
(Listenplätze in absteigender Reihenfolge)

Kreistag
Christiane Wagner-Judith
Nico Söhnel
Sebastian Scheuvens
Michael Scheuvens
Fabian Timpe
Markus Brix


Samtgemeinde
Sebastian Scheuvens
Nico Söhnel
Michael Scheuvens
Torben Linde


Gemeinde Elbe
Nico Söhnel

Gemeinde Baddeckenstedt
Fabian Timpe

Gemeinde Haverlah

Torben Linde

Gemeinde Sehlde
Sebastian Scheuvens
Michael Scheuvens

08.04.2021

Wir schreiben unser Wahlprogramm für die Samtgemeinde

Die Arbeit geht los!
Heute haben wir begonnen unser grünes Wahlprogramm für die Samtgemeinde zu schreiben.
Wir haben bereits vieles, für den Wahlkampf vor aber vor allem haben wir viele Punkte die wir gemeinsam mit Euch in der darauffolgenden Legislatur in den Räten der Gemeinden und der Samtgemeinde umsetzen wollen.
Wenn auch Ihr Lust auf Grüne Politik oder auch Ideen für unsere Gemeinden habt, dann schreibt uns doch gerne.
Die Zukunft unserer Samtgemeinde wird grün!
 

01.04.2021

Gründung unserer Ortsgruppe

Die Samtgemeinde Baddeckenstedt wird Grün!
Der Kreisverband Grüne Wolfenbüttel hat eine neue Ortsgruppe in Baddeckenstedt.
Als erste Grüne Ortsgruppe in der Samtgemeinde freuen wir uns direkt mit Euch zusammen in die Wahlen in diesem Jahr starten zu können. Habt auch Ihr Interesse an kommunaler Politik, Klimaschutz und dem Leben in unseren Dörfern oder einfach nur fragen, dann schreibt uns doch gerne hier oder schaut doch auf unserer Instagram-Seite https://www.instagram.com/gruene_baddeckenstedt/?hl=de vorbei, hier werden wir Euch in Zukunft mit aktuellen Themen rund um die Samtgemeinde und darüber hinaus versorgen.

URL:https://gruene-baddeckenstedt.de/startseite/